Endlich Genossenschaft

Vom Fleck weg verzeichnet die Genossenschaft De Novali Wohnen und Leben eG i.G. bei der Gründungsversammlung am 8. Mai 2022 stolze 26 Mitglieder, obwohl ein Teil der Interessenten verhindert war.

Nach Vorstellung der Satzung, die bereits im Vorfeld bekannt gemacht wurde, erklärten die Gründungsmitglieder mit ihrer Unterschrift ihren Beitritt zur Genossenschaft.
Sie wählten Andrea Amberg-Alraun und Reiner Henkelmann in den Vorstand, danach Andreas Schraag, Bernhard Riehm, Ingeborg Gekle-Maier, Christof Heil und Benno Ulrich-Christmann in den Aufsichtsrat. In der darauf eingeschobenen konstituierenden Sitzung bestimmte der Aufsichtsrat Andreas Schraag zum Vorsitzenden und Bernhard Riehm zu dessen Stellvertreter.

Am Ende der Gründungsversammlung wurde das freudige Ereignis mit Crémant und Fingerfood gefeiert.

Die nächsten Schritte sind die Überprüfung der Voraussetzungen zur Aufnahme in das Handelsregister durch den Genossenschaftsverband Baden-Württemberg, der Kauf des Grundstücks und die weitere Beauftragung des Architektenbüros Eble-Messerschmidt Partner in Tübingen und des Projektsteuerers „die bauhelfer“ aus Allensbach.

Das könnte dich auch interessieren …