Besuch beim Landrat und Fachverantwortlichen

Am 17.11.2022 waren wir zu einem Gespräch mit Landrat Dr. Michel und Fachfrauen des Landratsamts von der Heimaufsicht und Hilfe zur Pflege eingeladen, um das Projekt und schwerpunktmäßig unsere Vorstellungen zu einer selbstverantworteten ambulanten Pflegewohngemeinschaft vorzustellen. Das Konzept wurde sehr wohlwollend diskutiert. Besonders gut kam unsere Kombination aus Wohnprojekt und dieser Pflegewohngemeinschaft an, diese Durchgängigkeit und die nicht auf Gewinn ausgerichtete Initiative. Herr Dr. Michel blieb deutlich länger in der Runde dabei, als er ursprünglich vorhatte. Anschließend sind wir dann mit Frau Sieber und Frau Schuster noch tiefer in das Thema eingestiegen.

Wir sprachen über Genehmigungsvoraussetzungen, Fördermittel, erhielten wertvolle Hinweise und verblieben so, dass im Januar/Februar ein Runder Tisch mit allen relevanten Ämtern und Beteiligten stattfinden wird.

Das könnte dich auch interessieren …