Wohnprojekt wurde dem Gemeinderat Zimmern vorgestellt

Corona hatte den Vorstellungstermin für das Wohnprojekt in Zimmern ob Rottweil im Dezember verhindert. Der Termin durfte am 30. März 2021 endlich stattfinden.

Wir wollten  mit der Öffentlichkeitsarbeit  vor Ort – und damit auch der Freischaltung dieser Website – so lange warten, bis der Gemeinderat informiert ist. Das hat jede Menge Geduld erfordert.

Unserem Eindruck nach stieß das Konzept überwiegend auf Zustimmung. Es wurde sogar aus dem Gemeinderat heraus als „Modell der Zukunft“ bezeichnet. Da der Austausch nichtöffentlich ohne uns stattfand, waren wir natürlich ziemlich auf die Rückmeldung aus der Verwaltung gespannt, die  unsere Einschätzung letztendlich bestätigte.

Also, jetzt  gilt es, die Öffentlichkeitsarbeit zu starten, um neue Projektteilnehmer*innen aus der Gemeinde zu gewinnen und die Nachbarn einzubinden, um ein Maximum an Akzeptanz zu erreichen.

Dann können wir uns um die Rahmenbedingungen für den Bebauungsplan kümmern, also Fachleute einbinden, etc.

Es wird ernst …

Das könnte dich auch interessieren …